Mutmach-Kirche der Familienbildungsstätte Pirmasens

Kommen Sie mit uns in die MutmachKirche – Sie sind herzlich eingeladen!

An jedem Sonntag von Ostern bis Pfingsten laden wir Sie ein, mit uns in der MutmachKirche in die Resonanzphase zum Visionsprozesses einzutreten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der Kath. Familienbildungsstätte unter 06331 / 2039715 oder auf unserem YouTube Kanal    https://tinyurl.com/FBSPirmasens.

Wir freuen uns auf Sie oder auf Ihren Besuch!
Brigitte Maria Facco und das Team der Familienbildungsstätte & Haus der Familie Pirmasens

Die zweite Phase des Visionsprozesses – die Resonanz Phase – startet, die Katholische Familienbildungsstätte ist dabei!

Viele Christ*innen haben im Jahr 2020, im Rahmen des Visionsprozesses SEGENSORTE an einer Vision für die Kirche im Bistum Speyer mitgearbeitet.

Daraus ist ein Entwurf für eine gemeinsame Vision entstanden:

„Wir wollen Segensort sein. Mit einem Segensort ist es wie mit einem gemeinsamen Haus: Wir gestalten ihn als offenen und gastfreundlichen Ort, an dem wir als Geschwister Freude und Hoffnung, Trauer und Angst teilen. Hier wird Gott in seiner Güte und Freundlichkeit erfahrbar. Von hier aus sendet Gott uns in die Welt.“

Die Segenorte zeichnen sich durch unterschiedliche Räume / Aspekte aus. Wir wollen unsere Angebote und Projekte in der Kath. Familienbildungsstätte mit denen in der Vision genannten Räumen / Aspekten verknüpfen. Brigitte Maria Facco, Leiterin der FBS & HdF mit den Mitarbeiterinnen, Dozent*innen, ehrenamtlich Engagierten und Kursteilnehmer*innen füllen gemeinsam diese Inhalte mit Leben und geben damit Resonanz.