POST FÜR SIE!

So wie Paulus in Krisenzeiten Briefe an seine Gemeinden schrieb, so möchten wir mit Ihnen die Krisenzeit nutzen, um neue Verbindungen herzustellen oder alte Freundschaften aufleben zu lassen. Briefe schreiben: nicht digital, sondern ganz analog mit Papier und Stift. MACHEN SIE MIT!

von mir zu dir,
von uns zu euch.

Sie brauchen nicht viel. Wenn Sie möchten, können Sie unser Segensorte-Briefpapier nutzen. Es geht aber auch anders.
Wir vermitteln Schreiberinnen und Leser, Senioren und Jugendliche. Mitmachen können alle, die Lust dazu haben: Einzelpersonen, Kitas und Chöre,  Vereine, Verbandsgruppen, Gemeinden oder Büchereien. Wir stellen Verbindungen her.

versenden sie segensposT

Schicken Sie uns eine E-Mail oder einen Brief und lassen Sie uns wissen, wie Sie sich beteiligen wollen: Möchten Sie als Einzelperson einer anderen Person schreiben? Möchten Sie sich per Brief mit einer/einem Seelsorger/-in austauschen? Möchten Sie als Pfarrei einer anderen Pfarrei von Ihren Erfahrungen angesichts der Krise berichten? Oder als Verband mit einem anderen Verband über eine Bibelstelle austauschen?

Wir freuen uns auf viele Briefwechsel
in der (Saar-) Pfalz und darüber hinaus!

SEGEN PER POSTKARTE
Gerne können Sie unsere
Postkarten kostenfrei bestellen und verschicken. Richten Sie ihre Bestellung per Mail an die Geschäftsstelle.

anregungen ZUM BRIEFESCHEIBEN

FRAGEN UND IMPULSE für Schreiber/-innen

• Was entdecken wir/ entdecke ich in der Bibelstelle und geben Euch/ Dir gerne weiter?
    Wo erfahren wir/ erfahre ich in der Begegnung mit der Schriftstelle Segen?
  • Wo erleben wir bei uns/ wo erlebe ich in dieser Zeit Segen in der Gemeinde, in der Pfarrei, in unserer Gruppe?
  • Was wünschen wir Euch in der Gemeinde, in der Gruppe, dir persönlich?

Eine Übersicht zu den BIBLISCHEN LESUNGEN der nächsten Sonn- und Feiertage finden Sie hier.