Segensorte Corona-Hilfe: UPDATE

Hospiz- und Trauerseelsorge des Bistum Speyer: Trauerbegleitung und Aktion „Lebenszeichen“

Die Corona-Krise erschwert im Moment das Leben vieler Menschen. Viele Möglichkeiten im Umgang mit der eigenen Trauer fallen weg oder finden nur noch eingeschränkt statt. Die haupt- und ehrenamtlichen Trauerbegleiter*innen wollen auch in diesen Zeiten für die Menschen da sein! Weiterhin kann täglich, von Montag bis Freitag zwischen 11.00 und 13.00 Uhr die Telefonnummer der Hospiz- und Trauerseelsorge des Bistums Speyers angerufen werden.

Außerdem kam die Aktion „Lebenszeichen“ hinzu. Dabei möchte die Hospiz-und Trauerseelsorge des Bistum Speyer besonders trauernden Menschen in dieser schweren Zeit ein kleines Zeichen des Lebens schenken.  Ab 18. Mai 2020 sind jeweils montags, mittwochs und freitags „Impulse für Trauernde“ auf der Homepage der Hospiz- und Trauerseelsorge zu finden oder auch unter: www.lebenszeichen.bistum-speyer.de

Selbstverständlich werden diese Impulse bei Bedarf auch einmal in der Woche per Post geschickt.

Bei Bedarf oder bei anderen Fragen oder Anliegen wenden Sie sich gerne an die Hospiz- und Trauerseelsorge, Tel. 06232-102479 oder an

hospiz-trauerseelsorge@bistum-speyer.de