Segensorte Corona-Hilfe: UPDATE

KjG Niederkirchen: Hilfe bei Einkäufen und Erledigungen

In Zeiten um das Corona-Virus bietet die KjG Niederkirchen Ihren Mitbürgern des Dorfes und der Verbandsgemeinde ihre Unterstützung an. Sie übernehmen Einkäufe und Erledigungen gerne, wenn deren Hilfe benötigt wird.

„Allgemein können wir zu unserer Einkaufsaktion sagen, dass wir mit mehr Aufträgen gerechnet haben und uns auch stets mehr Helfer zur Verfügung stehen und standen als benötigt.

Am Anfang der Corona-Krise, als die Infektionszahlen sich weiter vergrößerten, erreichten uns in den ersten 2 Wochen vermehrt Anrufe von älteren Menschen, die uns um Einkäufe oder sonstige Erledigungen baten (Post, Arzt, Supermarkt,…).

In den darauf folgenden Wochen erreichten uns aber immer weniger Anrufe, sodass wir im Moment lediglich für 3 Familien regelmäßig den Einkauf übernehmen. Über die positiven Reaktionen freuen wir uns dennoch sehr, weil die älteren Menschen unsere Hilfe dankbar annehmen und diese auch zu schätzen wissen.“

Grundsätzlich steht die KjG Niederkirchen trotzdem immer noch für alle Hilfesuchenden mit Ihrem Angebot zur Verfügung.