Lernreise: Wohin soll´s gehen?

Gesucht sind spannende Beispiele für neue Gemeindeformen

Irgendwann zwischen Mai und Oktober

Im Zuge der Expedition Segensorte gibt es die Möglichkeit, besondere Orte und Menschen vorzuschlagen. Innovative und inspirierende Initiativen sind oft kleine unscheinbare Pflänzchen, die manchmal übersehen werden. Daher melde dich, wenn du ein solches Pflänzchen entdeckt hast.

Melde dich, wenn du einen inspirierenden Kirchenort, einen Glaubensknotenpunkt oder ein kleines Pflänzchen von christlichen Gemeinschaften entdeckt hast oder schon immer mal besuchen wolltest.

Es gibt eine kleine Einschränkung: von Speyer sollte es nicht mehr als 200 – 300 km entfernt sein.

Sei dabei bei einer Lernreise zu neuen Formen von Gemeinde und Kirche und werde selbst zur Kirchenpionierin.

Sende deinen Tipp für einen inspirierenden Ort per Mail an: segensorte@bistum-speyer.de