SEGENSPOST: von mir zu dir, von uns zu euch

Die Corona-Krise hat unseren Alltag und unsere Planungen in allen Bereichen des Lebens ziemlich durcheinander gewirbelt. Auch wenn sich die Situation aktuell etwas zu beruhigen scheint, wird es in den kommenden Wochen und Monate nicht möglich sein, zur Normalität zurückzukehren. Kontakte zu Familienangehörigen und Freunde werden weiter nur eingeschränkt möglich sein. Und auch Treffen im Verein, der Pfarrei oder Verband könne vorerst nicht stattfinden.

Kontaktlos und einsam muss diese Zeit aber nicht sein: Wir stellen Kontakte her.

So wie Paulus in Krisenzeiten Briefe schrieb an „seine“ Gemeinden, so möchten wir mit Ihnen die Krisenzeit nutzen, um neue Verbindungen herzustellen oder alte Freundschaften aufleben zu lassen. Briefe schreiben: nicht digital, sondern ganz analog mit Papier und Stift: von mir zu dir, von uns zu euch. Sie brauchen nicht viel. Wenn Sie möchten, können Sie unser Segensorte-Briefpapier nutzen. Es geht aber auch anders.
Wir machen uns mit Ihnen auf den Weg: Wir vermitteln Schreiberinnen und Leser, Senioren und Jugendliche. Mitmachen können alle, die Lust dazu haben: Einzelpersonen, Kitas, Chöre und Verbandsgruppen, Gemeinden, Büchereien oder Vereinsgruppen. Wir stellen Verbindungen her.

Schicken Sie uns dazu eine Mail (oder auch einen Brief) und lassen Sie uns wissen, wie Sie sich beteiligen wollen: Möchten Sie als Einzelperson einer anderen Person schreiben? Möchten Sie sich per Brief mit einer/einem Seelsorger*in austauschen? Möchten Sie als Pfarrei einer anderen Pfarrei von Ihren Erfahrungen angesichts der Krise berichten? Oder als Verband mit einem anderen Verband über eine Bibelstelle austauschen?

Wir freuen uns auf viele, viele schöne Briefwechsel in der (Saar-) Pfalz und darüber hinaus!

Material und weiter Infos zur SEGENS-POST finden Sie hier.